Über mich

crav4del8, das ist hier:
Impressum:
Stefan Schüttler
craving4delight „ÄT“ aol.com

Diplom-Psychologe, Psychotherapeut.
Geboren an einem sonnigen Samstag im Mai 1971 in Pforzheim, Baden Württemberg fiel mir in meiner späten Kindheit und Jugend nichts Besseres ein, als mich vor allem im Schachspiel zu messen und hier auch einen Trainerschein zu erwerben. Nach Abitur und Zivildienst zog es mich zum Studium der Psychologie nach Berlin, und wo ich noch immer mit meiner Familie lebe. Mich selbst mit der Lebensaufgabe “Psychotherapeut” beauftragt, habe ich so vor allem mich selbst erkundet und ich bin auch zu der Einsicht gelangt, dass gerade auch die eigenen Begrenzungen, die Endlichkeit des Lebens, das Leben überhaupt erst so besonders machen.

Inzwischen Diplom-Psychologe und Systemischer Psychotherapeut konnte mich all dies nicht davon abhalten, mich auch im Pokerbereich zu engagieren. Gerade auch, weil (so meine These) es hier tatsächlich vor allem um den Umgang mit entwicklungsförderlichen Frustrationen geht, und weil ich davon überzeugt bin, dass Poker, ein idealer Spiegel vielfältiger Situationen des Lebens darstellt und in besonderen Maße dazu geeignet ist, integrierend zu wirken.

Dies geschieht sicher auch auf eine Art zum Ausgleich meiner vielfältige therapeutischen Arbeit vor allem mit Kindern, Jugendlichen und Familien vor allem aus gesellschaftlich benachteiligten Schichten. Mit diversen psychiatrischen Diagnosen und Behinderungen konfrontiert, gilt es auch hier immer wieder möglichst lebendig, kreativ und integrativ Ressourcen zu finden, Eigenarten wert zu schätzen, „Spielregeln“ gerade auch zu hinterfragen oder nach Entwicklungsmöglichkeiten zu suchen.

craving for delight ( crav4del8 ) – die Sehnsucht nach Lebensfreude.

„A craving for delight – no remembrance
We’re neither lost nor found“

Die Welt ist bunt!

Werbeanzeigen

3 Antworten

  1. hallo Vodoo, freue mich von Dir zu lesen
    Gerda

  2. Danke! 🙂

  3. Magnificent website. Lots of useful information here. Im sending it to some friends ans also sharing in delicious. And obviously, thanks for your sweat! fdcfdcebfgfd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: